Sluiten
Pluimers Dämmung

Nach dem Ende der Saison 2019/2020 wurde mit dem Abriss der Tribünen auf der Ost- und Westseite begonnen, in denen ursprünglich das Besucherzentrum untergebracht war. Ein Teil der Haupttribüne, der Kunstrasen und die Beleuchtung blieben erhalten. So war es möglich, gleichzeitig Spiele zu spielen und die Arbeiten an der neuen Tribüne durchzuführen. Eine gute Planung und ein zuverlässiger Partner waren daher für den Bauherrn besonders wichtig.

Der Neubau wurde von der börsennotierten Baufirma Mirbud S.A. ausgeführt. Angesichts der komplexen und gestuften Konstruktion der Betontribünen in Kombination mit vielen Rohren bot die Polyurethan-Spritzdämmung die perfekte und dauerhaft fugenlose Lösung.

Die Polyurethan-Dämmung wurde anschließend mit dem einzigartigen feuerhemmenden Beschichtungssystem Pluimers HR IsoSpray FireResist BZ veredelt. Wisla Plock kann sich nun ganz dem Fußball widmen!